Umweltschule in Europa

Die Sonnenschule Bendestorf wurde zum 4. Mal in Folge ausgezeichnet als "Umweltschule in Europa". Fahne und Urkunde haben wir auf der Auszeichnungsfeier im "Kieckeberg Museum" überreicht bekommen.

Trotz Dauerregen war es eine schöne Veranstaltung mit vielen Eindrücken und Gesprächen mit anderen Schulen der Region. Eine besondere Überraschung war der Besuch von Herrn Dr. Althusmann, der allen beteiligten Schulen für ihr Engagement vor Ort herzlich dankte.

Die neue Fahne wurde im vergangenen Montagskreis musikalisch begrüßt ("Herzlich willkommen liebe Fahne ...") und am Fahnenmast hochgezogen. Unsere kleine Feierstunde war zugleich Abschlussveranstaltung der diesjährigen "Zu-Fuß-zur-Schule"-Woche bei der die Schüler über 1200 Umweltpunkte erlaufen hatten. Kinder und Eltern der 2a haben für die gesamte Schulgemeinschaft leckere Apfelwaffeln gebacken und dabei für eine internationale Umweltinitiative Spenden gesammelt.