Neue Bewegungsspiele sind angekommen

Im Rahmen unserer Auszeichnung zur "Sportfreundlichen Schule in Niedersachsen" haben die Kinder der Sonnenschule im vergangenen Jahr einen großen Spendenbetrag beim Sponsorenlauf erlaufen. Von diesem Geld haben wir bereits Bewegungsmaterial für den Musikunterricht und neue Sportgeräte (Trampolin, Turnkästen, Bälle) kaufen können.

Gemeinsam mit dem Kinderparlament haben wir darüber hinaus viele neue Spielgeräte für unsere "Aktive Pause" aus Prospekten ausgesucht und im Dezember bestellt. Nun wurden sie endlich geliefert: ganz unterschiedliche Bälle, Schläger, Auffangspiele, Hüpfbälle, Seile, Hürden, Ringe und vieles andere mehr. All diese Spielgeräte können von den Kindern täglich an unserem Pausenhäuschen ausgeliehen werden.

Am Donnerstag hatten alle Klassen eine zusätzliche "Bewegungsstunde", in der die neuen Spiele ausgiebig ausprobiert werden durften. Unsere vierten Klassen haben dabei gemeinsam mit ihren Patenkindern aus der ersten Klasse gespielt.

Nun müssen wir nur noch schauen, wie wir all die tollen Spielgeräte in unser Pausenhäuschen bekommen :-)

Unser Pausenhäuschendienst wird nun noch mehr zu tun haben!