Public Viewing in der Schule

Am vergangenen Donnerstagabend war unser Forum bis auf den letzten Platz belegt. Die Sonnenschule hatte alle Schülerinnen, Schüler und Eltern zum gemeinsamen Fußballschauen eingeladen. Und sie kamen zahlreich! Deutschland gegen die USA stand auf dem Plan ... am Ende ein knappes 1:0 für Deutschland \o/

Die Kinder hatten sich für unsere Mannschaft perfekt vorbereitet: Hüte, Perücken, Schminke, Trikots, Fahnen und vieles andere mehr ... ein Meer aus "Schwarz, Rot, Gold". Nachdem die Veranstaltung fast noch daran scheiterte, dass wir keinen Senderempfang bekamen, fanden wir mit Leiter und sehr langem Kabel doch noch einen geeigneten Ort für unsere Antenne. Ein 10 Meter langes Antennenkabel musste allerdings während des Spiels regelmäßig kontrolliert und wieder repariert werden - was das Spiel an Spannung vermissen ließ, bescherrte uns dafür die Technik ;-)

Dank Elternhilfe war das Forum im Anschluss blitzschnell wieder aufgeräumt. Der Schulverein spendete Getränke und eine Familie überraschte uns in der Halbzeitpause spontan mit Brötchen, Käse- und Salamisnack!