Herzlich Willkommen in der Sonnenschule - Einschulungsfeier 2013

Am vergangenen Samstag durften wir 33 neue Erstklässler bei uns an der Sonnenschule begrüßen. Das Programm der Einschulungsfeier wurde gemeinsam mit den vierten Klassen und ihren Klassenlehrern vorbereitet. Neben dem gesungenen Willkommensgruß "Herzlich Willkommen in der Sonnenschule" verzauberten sie das Publikum mit dem Märchenmusical: "Als Dornröschen zweimal wachgeküsst wurde".

Bereits bei den Begrüßungsworten machten unsere neuen Sonnenschüler eifrig mit und bewiesen, dass sie schon so einiges über die Schule wissen. Mutig bestritten sie nun den Weg über die aufgebaute Brücke vom Kindergarten in die Schulzeit. Nach der Klassenaufteilung in die Tausendfüßler- und die Fuchsklasse verabschiedeten sich die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen von den Eltern und erlebten ihre erste gemeinsame Unterrichtsstunde im neuen Klassenzimmer.

Für die wartenden Eltern und Gäste hatte der Schulverein wieder einmal leckere Brötchen und Getränke bereit gestellt. Dabei haben viele Besucher die Chance genutzt und ein Buch als Spende für unsere Schulbücherei gekauft. Dafür vielen Dank!

Liebe Kinder und Eltern - herzlich Willlkommen bei uns an der Sonnenschule! Schön, dass ihr nun da seid!