Neue Artikel

Schuleinblicke

Aktionstag "Müllsammeln" aller Schulen der Samtgemeinde

In diesem Schuljahr hat die Klasse 3a der Sonnenschule Bendestorf bei bestem Frühlingswetter am jährlich stattfindenden Umwelt-Aktionstag aller Schulen der Samtgemeinde Jesteburg teilgenommen und fleißig Müll im Ort gesammelt. Ausgestattet mit Arbeitshandschuhen, Müllsäcken und Kneifzangen konnte der Ausflug losgehen. Nach dem Motto "wer suchet, der findet", gab es in jeder Ecke verschiedenste Abfälle zu entdecken und zu beseitigen.

Wir haben nun auch einen Rollerständer

Das Chaos bei den Rollern hat ein Ende! Unser Schulträger hat uns einen Rollerständer spendiert, über den wir uns sehr freuen. Gestern angebracht, wurde er gleich heute von unseren Schülerinnen und Schülern fleißig genutzt.

Viele Sonnenschüler kommen täglich umweltfreundlich mit dem Roller zur Schule. Das ist toll! Der Ständer sorgt nicht nur für mehr Ordnung, sondern gibt den Kindern nun auch die Möglichkeit, ihren Roller sicher in der Schule anzuschließen. Wir sagen Danke!

Tischtennis Minimeisterschaft 2022

Am 20.02.2022 haben fünf Schüler der Sonnenschule an der 29. Tischtennis Minimeisterschaft in der Sporthalle der Oberschule Jesteburg teilgenommen. Alle Teilnehmer haben toll gespielt und viel Spaß gehabt. Ein Junge aus der 4. Klasse erreichte den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Schulprogramm 2021/22

Unser Schulprogramm für das Schuljahr 2021/22 wurde von den Schulgremien bestätigt und kann nun auf der Homepage als PDF heruntergeladen werden (Schule mit Profil > Schulprogramm).

TT-Minimeisterschaft 2021

Am Samstag war in Jesteburg die Tischtennis-Minimeisterschaft. Von der Sonnenschule haben 6 Kinder teilgenommen. Ein Kind war Schiedsrichter. Wir haben ein tolles Ergebnis erreicht. Paul und Markus haben den 3 Platz erreicht und Nicolas und Luisa waren sogar im Finale und haben dort den 2. Platz erreicht. Es war ein tolles Turnier.

Bericht von einem Schüler der 4a

Malwettbewerb 2021

In den vergangenen Wochen haben die Kinder der Sonnenschule an einem Titelbild für unser neues Hausaufgabenheft gearbeitet. Zahlreiche wunderschöne Zeichnungen wurden dann von einer "Kinder-Jury" aus allen Klassen der Sonnenschule begutachtet und abgestimmt. Nun steht das Gewinnerbild fest > klicken Sie auf "Weiterlesen".

Advent, Advent ...

In den vergangenen Tagen hat der Advent nun auch Einzug in die Sonnenschule gehalten: der Tannenbaum im Forum, Weihnachtsschmuck in den Klassenräumen, Wichtelkalender, Geschichten und Basteleien.

Leider müssen wir in diesem Jahr aber auch auf bewährte Traditionen verzichten, z.B. unsere gemeinsamen Adventskreise mit Liedern und kleinen Aufführungen, die Basteltage mit den Eltern, Adventskaffees und unser Ausflug zum Weihnachtsmärchen. Eben ein besonderes Jahr mit besonderen Herausforderungen. Nun blicken wir gespannt auf die verbleibende Zeit bis zu den Weihnachtsferien, die in diesem Jahr bereits am 18. Dezember beginnen.

Im Folgenden finden Sie ein paar Eindrücke aus den Klassenzimmern und unserem Schulgebäude ...

Halloween - Kürbisse und Gedichte

Grusel im Schulforum: In unserer 4. Klasse haben die Kinder Kürbisse geschnitzt und ein englisches Halloween-Gedicht kennen gelernt.