Mathematikolympiade in Nds. 2013/14

Über 40 Dritt- und Viertklässler haben auch in diesem Schuljahr an der niedersachsenweiten Mathematikolympiade teilgenommen. Nach zwei Vorrunden knobelten die Finalisten mit anderen Schülerinnen und Schülern der Region Buchholz im Forum des AEG Buchholz. Acht Kinder der Sonnenschule erreichten in ihrem Jahrgang sogar einen der ersten drei Plätze.

Im AEG durften die Kinder an den bereits aufgebauten Tischen der anstehende Abiturprüfung sitzen. Das gab der diesjärigen Finalrunde eine ganz besondere Atmosphäre. Neben der Mathematikolympiade nimmt unsere Schule regelmäßig auch an der Känguruolympiade teil. In unseren sogenannten "Knobelgruppen oder Kängurustunden" werden mathematisch interessierte Dritt- und Viertklässler über den regulären Mathematikunterricht hinaus zusätzlich gefördert und gefordert.