In der Weihnachtsbäckerei ...

Wo kommen die Brote und Brötchen her? Wann muss ein Bäcker morgens aufstehen? Was ist ein Stecker? Und wie backt man so viele Plätzchen, dass sie für die ganze Sonnenschule reichen? Diesen und anderen Fragen ging die Klasse 1b am vergangenen Donnerstag bei einem Besuch der Bäckerei "Weiss & Sohn" auf die Spur.

Nach einer kurzen Besichtigung der Backstube legten die kleinen Bäckerinnen und Bäcker selbst Hand an und backten fleißig Plätzchen. Ausstechen, auf die Bleche verteilen und anschließend mit Ei bestreichen. Dann noch nach Herzenslust mit Rosinen, Hagelzucker, und Streuseln verzieren und ab auf die Stecker, die schließlich in die riesigen Öfen gefahren wurden.

Nach 15 Minuten duftete es überall in der Weihnachtsbäckerei. Zum guten Schluss durften die stolzen Kinder drei große Tüten voll Plätzchen mit in die Schule nehmen. Lecker!

Kekse2017 (1).jpg

Kekse2017 (2).jpg