Marc Robert Lehmann in Bendestorf

Am 6. März hatten wir Marc Robert Lehmann bei uns zu Besuch an der Sonnenschule. Herr Lehmann ist Meeresbiologe, Forschungstaucher, Fotograf und Abenteuerer und er setzt sich mit ganzem Herzen für den Schutz der Natur, insbesondere der Weltmeere, ein. Für unsere Schülerinnen und Schülern hat er eine beeindruckende Bilderreise mitgebracht und zu diesen erzählt. Seine Fotos und Erzählungen waren eindrucksvoll und aufregend, machten aber auch betroffen und nachdenklich. Herr Lehmanns Botschaft war dagegen ganz einfach zu verstehen: "Lasst uns etwas für die Natur tun und dabei brauche ich eure Hilfe!"

Es war erstaunlich, mit welchem Wissen und persönlichen Erfahrungsschatz Herr Lehmann seinen Vortrag untermauern konnte. Mit viel Geduld hat er anschließend noch viele der Kinderfragen beantworten können. Ein paar Kinder hatten sogar gleich eine Idee, wie sie Herrn Lehmann zukünftig bei seiner wichtigen Arbeit unterstützen wollen, z.B. ein Zweitklässler: "Mein Opa hat ein Boot und da gibt es einen Kescher. Mit dem kann ich doch den Müll aus dem Meer sammeln!"

MRL2018 (2).jpg

MRL2018 (4).jpg

MRL2018 (5).jpg

MRL2018 (6).jpg

MRL2018 (7).jpg

Nach dem Vortrag vor der gesamten Schule besuchte Herr Lehmann noch die 3. Klassen und konnte dort weitere Fragen beantworten. Es gab sogar eine kleine Autogrammstunde.

MRL2018 (8).jpg

MRL2018 (9).jpg

Wir danken unserem Schulverein für die finanzielle Unterstützung dieses tollen Tages.