"Global Day of Purpose" an der Sonnenschule

Seit den Herbstferien sind unsere Tretroller für das Koordinations- und Kooperationstraining in Jahrgang 1 wieder vollständig einsatzbereit. Das verdanken wir sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Elanco, die uns im Rahmen des "Golbal Day of Purpose" ihre Unterstützung angeboten hatten. Alljährlich engagieren sich Mitarbeiter des Unternehmens am 10. Oktober weltweit in sozialen und gemeinnützige Einrichtungen. Über einen Vater wurde in diesem Jahr ein Einsatz in der Sonnenschule vorbereitet.

Elanco2019 1

Ursprünglich war für diesen Tag auch noch eine Aufarbeitung unseres Holz-Pausenschiffes mit Anschliff und farbigen Anstrich angedacht. Hier machte den Helfern aber leider das regnerische Herbstwetter einen Strich durch die Rechnung: Das Holz war zu feucht und konnte nicht bearbeitet werden. Die Lasuren und Werkzeuge sind allerdings bereits gekauft und wir hoffen, das Vorhaben dann im nächsten Frühjahr umsetzen zu können.

Elanco2019 3

Wir danken den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Elanco ganz herzlich für Ihren tatkräftigen Einsatz bei uns an der Sonnenschule in Bendestorf. Die erforderlichen Materialien für die Reparaturen finanzierte der Schulverein - auch dafür vielen Dank!