Wir sind weiterhin Kooperationsschule der Zukunftswerkstatt in Buchholz

Die Sonnenschule Bendestorf wurde vergangene Woche erneut als Kooperationspartner der zukunftswerkstatt in Buchholz ausgezeichnet. Schülerinnen und Schüler nahmen gemeinsamen mit Frau König das neue Zertifikat für unsere Schule entgegen.

Als Kooperationsschule werden wir in die Vorbereitung der Thementage einbezogen, können uns in einem Arbeitskreis mit unseren Ideen und Wünschen direkt einbringen und erhalten zeitnah Informationen zu den angebotenen Thementagen.

Die "zukunftswerkstatt Buchholz" bietet für die Schulen im Landkreis Harburg technische und naturwissenschaftliche Thementage an. Unsere 3. und 4. Klassen aus der Sonnenschule haben in den vergangenen Schuljahren an diesen Forschertagen regelmäßig teilgenommen (z.B. Strom, Fahrrad, Schall, Graphentheorie, Arbeit im Labor, ...) . Unter der Anleitung eines Experten / einer Expertin durften die Kinder einen ganzen Vormittag lang in Kleingruppen basteln, experimentieren und forschen. Die Resonanz von den Kindern und Lehrkräften war immer sehr positiv.