Mädchenfußballtag 2022

Bei bestem Wetter haben die Mädchen der Jahrgänge 3 und 4 am ersten Mädchenfußballtag der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Bendestorf / Jesteburg / Hanstedt teilgenommen. Neugierig reisten die Mädchen zur Sportanlage des VfL Jesteburg und nahmen dort gemeinsam mit Schülerinnen zweier weiterer Grundschulen an vielseitigen Trainings-, Spiel- und Übungsformen teil. Durch eine Kooperation mit dem eigens angereisten DFB Mobil konnten sogar DFB Fußballabzeichen erworben werden.

Dabei stand die Entdeckung des Fußballspiels als tolle Sportart im Vordergrund, die gemeinsam mit anderen am meisten Spaß bereitet.

Ein großer Dank gilt den Organisatoren der JSG, die diesen Tag ermöglicht und toll organisiert haben.

MFT22 01