Handballturnier am 26.06.2023

Als krönenden Abschluss der Handball-AGs an den Grundschulen Bendestorf und Jesteburg, organisierte die Coachin Birgit Ratfeld ein Handballturnier für alle teilnehmenden SchülerInnen dieser AGs. Insgesamt 14 Mädchen und Jungen der Sonnenschule Bendestorf nahmen an dem Turnier in der Sporthalle der GS Jesteburg teil.

Jesteburg startete genauso wie Bendestorf mit je 2 Mannschaften. Bendestorf vertrat als Mannschaft die Länder Deutschland und Frankreich, Jesteburg hielt die Fahnen hoch für die Länder Schweden und Spanien. So marschierten die 4 Mannschaften samt Flaggen in die Sporthalle ein. Es fanden 6 spannende Spiele statt, in denen alle Spieler ganz viel Spaß hatten und großartig spielten. Dabei wurden sie von vielen Eltern aus Bendestorf und Schülern aus Jesteburg angefeuert.

handball02

handball03

Bei der Siegerehrung glänzte Deutschland (Bendestorf) mit dem 1. Platz, Schweden (Jesteburg) erhielt den 2. Platz, Spanien (Jesteburg) freute sich über den 3. Platz und Frankreich (Bendestorf) belegte den 4. Platz. Jede Schülerin und jeder Schüler erhielt für ihre/seine tollen Leistungen eine Urkunde und einen Gutschein für 3x Probetraining bei den Handball-Luchsen. Auf diese Ergebnisse können alle Kinder sehr stolz sein und die Sonnenschule gratuliert ganz herzlich!

Die Sonnenschule dankt insbesondere der Coachin Birgit Ratfeld von den Handball-Luchsen und der Rektorin der GS Jesteburg Bettina Fritsche für die perfekte Organisation und reibungslose Durchführung des Turniers sowie allen Helfenden und Unterstützenden.

handball04

handball05