Lesung der Kinderbuchautorin Julie Bender in Bendestorf 2023

Am Donnerstag, den 9. November bekam die Sonnnenschule Besuch von der bekannten Kinderbuchautorin Julie Bender. In zwei Lesungen lauschten unsere Schülerinnen und Schüler den Abenteuern von "Mia Magie", eine Geschichte voller Magie über Freundschaft und Gefühle. So stellte sich heraus, dass Mia hexen kann und dass sie ein ganz besonderes Muttermal besitzt, welches ihre Gefühle durch den Wechseln der Farbe mitteilen konnte. Mias Lieblingsfarbe ist übrigens purpurlila, kein Wunder, denn das ist die Farbe, die ihr Muttermal anzeigt, wenn sie überglücklich ist.

Im Anschluss durften die Schülerinnen und Schüler Fragen an Frau Bender stellen. Dabei erfuhren wir viel über den Beruf einer Autorin und staunten, als Frau Bender berichtete, dass sie sogar einige Jahre hier in Bendestorf gelebt hat. Wir danken Frau Bender für diesen zauberhaften Tag.

Zudem bedanken wir uns für die großzügige Spende aus der Elternschaft, die diesen Tag für die Kinder der Sonnenschule ermöglicht hat.

JBender2023 2