Handballturnier 2024

Bereits zum zweiten Mal organisierte die Trainerin Birgitt Ratfeld von den Handball-Luchsen zusammen mit ihrer Tochter Miki und den FSJlern Christoph Brockhöft sowie Ragnar Roth vom MTV Eyendorf ein Abschluss-Handballturnier für alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Handball AGs an den Grundschulen Bendestorf und Jesteburg.

Insgesamt 15 Jungen der Sonnenschule Bendestorf nahmen an dem Turnier in der Sporthalle der GS Jesteburg teil.

Bendestorf trat mit 2 Mannschaften und Jesteburg mit 4 Mannschaften an. Die Bendestorfer spielten immer im Wechsel gegen eine der vier Jesteburger Mannschaften, sodass insgesamt 8 spannende Spiele zwischen den Teams stattfanden, in denen alle Spielerinnen und Spieler ganz viel Spaß hatten und großartig spielten. Dabei wurden sie von vielen Eltern aus Bendestorf und Kidnern aus Jesteburg angefeuert.

Im ersten Spiel kam es für die Mannschaften Bendestorf II gegen Jesteburg I zu einem Unentschieden 1:1. Alle folgenden Spiele gewannen die Bendestorfer (mit 6:2, 6:1, 5:0, 3:2, 7:0, 3:2 und 3:0). Toll! Bei der Siegerehrung erhielt jede Mannschaft eine Teilnehmer-Urkunde, über die sich die Schülerinnen und Schüler sich sehr freuten.

Alle Kinder können sehr stolz auf sich sein und die Sonnenschule gratuliert ganz herzlich ihren „kleinen Handballern“ zu diesem tollen Erfolg!

Die Sonnenschule dankt insbesondere der Coachin Birgitt Ratfeld und der Rektorin der GS Jesteburg Bettina Fritsche für die Organisation und reibungslose Durchführung des Turniers sowie allen Helfenden und Unterstützenden.

handball2024 1

handball2024 2