7. Auszeichnung zur "Umweltschule in Europa"

Seit vergangenem Freitag schmückt den Fahnenmast unserer Schule eine neue (noch) strahlend grüne Fahne mit der Jahreszahl 2019. Unsere Schule wurde vor den Herbstferien auf der regionalen Auszeichnungsfeier von einer Jury zum 7. Mal in Folge zur "Umweltschule in Europa" ausgezeichnet. Wir freuen uns, dass wir diese Tradition nun schon seit 15 Jahren mit unterschiedlichen Projekt- und Handlungsfeldern weiterleben.

Die Auszeichnungsveranstaltung "Umweltschulen in Europa" fand im Freilichtmuseum Kieckeberg statt. Insgesamt wurden an diesem Tag 49 Grund- und weiterführende Schulen für ihre umweltfreundlichen Aktivitäten und ihr Engagement ausgezeichnet.

Gemeinsam mit unserer Lehrkraft Frau Bode nahm eine kleine Delegation von Schülerinnen und Schüler die Glückwünsche der Jury im Rahmen einer Auszeichnungsfeier stolz entgegen. Die Urkunde wurde in diesem Jahr überreicht vom niedersächsischen Kultusminister Grant Hendrik Tonne. Auf einem Markt der Möglichkeiten präsentierte die Sonnenschule ihre durchgeführten Projekte.