Sunshine Radio

"Sunshine-Radio ... das sonnigste Radio im Norden"

- so heißt unser neues Schülerradio!

Das Schülerradio ist eine von vielen Arbeitsgemeinschaften der Sonnenschule. Die Schüler überlegen sich eigene Beiträge und bereiten diese eigenständig vor. Sobald genug Beiträge aufgenommen sind, werden diese zu einer neuen Sendung unseres Schülerradios zusammengeschnitten. Einen Jingle haben wir dafür auch schon gebastelt.

Jede Sendung wird für alle Schüler im Forum der Schule vorgespielt und anschließend im Internet veröffentlicht. Sie können die einzelnen Beiträge entweder direkt herunterladen oder als Podcast abonnieren. Letzteres ist der bequemere Weg, da sie sofort benachrichtigt werden, wenn eine neue Sendung online geht.

Zum Abonnieren können Sie den Browser selber oder z.B. ein Programm wie iTunes nutzen. So erhalten Sie unsere Sendungen direkt auf ihr Handy, Tablet oder den PC.

Und nun viel Spaß!

Hier geht es zum rss RSS Feed (Podcast / MP3).

Sie können diese Adresse auch nutzen, um einen Podcast unter iTunes oder anderen Podcast-Readern zu abonnieren.