Lauftag 2021 - jetzt aber schnell!

Also planen kann ja kaum jemand irgendwas in so einer Pandemie. So war es auch mit dem normalerweise jährlich stattfindenden Lauftag, der fester Bestandteil im Kalender der Schule und auch des Brückenjahrprogramms von Sonnenschule und den Kindergärten Bendestorfs ist. Aber kann der Lauftag überhaupt stattfinden? Wenn ja unter welchen Bedingungen? Nur in Kohorten oder an der frischen Luft doch mit allen gemeinsam wie sonst? Und wann überhaupt?

PHOTO 2021 07 15 10 52 54

Am Ende wurde der Lauftag Mitte Juli sehr kurzfristig noch angesetzt, worüber sich alle sehr gefreut haben. Doch wegen der Kurzfristigkeit wollte Herr Sievert uns lieber gar nicht fragen, ob wir wieder für Erfrischungen, Proviant und Getränke sorgen könnten. Er hat die spontane Tatkraft unseres super Teams unterschätzt - innerhalb von 2-3 Tagen war alles inkl. Einkauf, Sponsoren ansprechen, Helferinnen vor Ort usw. organisert!

Ein großes Dankeschön geht an alle mitwirkenden und ausnahmslos berufstätigen, engagierten Mütter, die das mal wieder "nebenbei" auf die Beine gestellt haben!

Dank unserer diesjährigen Sponsoren konnten wir unseren Kindern frische Erdbeeren vom Hof Löscher und leckere Bananen vom Edeka Markt Dalinger in pandemiegerecht vorbereiteten Portionen reichen - dazu gab es erfrischendes Wasser.

PHOTO 2021 07 14 12 07 03

Es war ein toller Tag und wir hoffen, dass der Lauftag auch im kommenden Jahr wieder stattfinden kann, damit die Gemeinschaftserlebnisse unserer Kinder nicht gänzlich abhanden kommen!

Text: Sabine Matthies