Neue Artikel

Aktivitäten

Projektwoche 2020.... immerhin Tore!

Hurra! Nach einem guten Jahr Vorlauf stehen jetzt tatsächlich neue, fest verankerte und wetterfeste Tore auf unserem Schulhof – wir freuen uns SEHR diese Neuigkeit melden zu können!!

Der eine oder andere hat es sicher schon gesehen, denn unser Bauhof war bereits während des Corona-Lockdowns in Abwesenheit unserer Kinder aktiv, hat recht aufwendige Fundamente gebaut und die bereits im März gelieferten Tore installiert. Herzlichen Dank an die Mitarbeiter des Bauhofes Bendestorf-Jesteburg!

Juli 2020: Hauptversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung war für den 19. März 2020 geplant und fiel damit in die erste Woche des Corona Lockdowns.

Wir haben die Versammlung am 9. Juli noch kurz vor den Sommerferien nachholen können und eine angeregte Diskussion zu verschiedenen, zukunftsgerichteten Themen bewegt. Den Jahresbericht für das Jahr 2019 (PDF) findest Du >> hier <<.

 

Das Wunschbuchmonster hat gesprochen!

Das Wunschbuchmonster in unserer Schulbücherei war seit den Sommerferien recht hungrig.... und so hat der Schulverein beschlossen pünkltich zu Weihnachten diese Buchwünsche unserer Kinder zu erfüllen und ihrer Lesefreude neues Futter zu geben! Alle neuen Bücher stehen ab sofort zum Verleih bereit in den Regalen.

Weihnachtsbäckerei 2019

In diesem Jahr fand am 1. Advent wieder der vom Förderverein unserer Kirche organisierte Adventsbasar im Makens Huus im Zentrum Bendestorfs statt. In lang gehegter Tradition folgten auch in diesem Jahr viele Eltern und Schulkinder unserem Aufruf und haben gebacken was das Zeug hält. So kamen wir auf knappe 300 Kekstüten, deren Inhalt liebevoll und aufwendig gebacken und dekoriert wurde, so dass wir eine große Vielfalt anbieten konnten – für jeden war etwas dabei und wir haben tatsächlich ALLE Kekstüten verkauft!