Eröffnung des "Ruheplaneten"

Endlich konnten wir den neuen „Ruheplanet“, eine Ausruhoase auf unserem Pausenhof, mit einer kleinen Einweihungsfeier eröffnen.

Die Kinder des Kinderparlamentes haben gemeinsam mit Frau Brammer das Projekt ins Leben gerufen. Mit fleißigen Helferinnen und Helfern aus der Elternschaft, Frau Brammer, Herrn Sievert und Herrn Ahi, haben wir, der Schulverein, für die Kinder der Sonnenschule einen wunderschönen "Ruheplaneten" geschaffen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die so toll mitgeholfen und sich die Zeit genommen haben. Auch die Kinder waren fleißig und haben eine wunderschöne Dekoration gebastelt. Es ist ein wirklich tolles Projekt und wir haben uns sehr über so viel Kreativität gefreut.

Diese Woche hat der Schulverein zusammen mit Herrn Sievert und Frau Brammer den Ruheplaneten eröffnet und die Kinder dürfen diesen nun ganz offiziell in der Pause benutzen und sich dorthin zurückziehen. Es gibt einen Korb in dem die Kinder Malsachen, Kartenspiele und kreative Steckspiele finden, dieser kann in der Pause aus dem Pausenhäuschen ausgeliehen werden.

Nach der Eröffnungsrede durften sich die Kinder mit Muffins und Kuchen belohnen, einen herzlichen Dank an die vielen Bäcker*innen!

Wir freuen uns auf die nächsten Projekte an der Sonnenschule und wünschen Euch einen sonnigen Tag!

Euer Schulverein