Pädagogischer Mittagstisch

Für Kinder der Sonnenschule besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Mittagessen und einer anschließenden Nachmittagsbetreuung, die seitens der Samtgemeinde Jesteburg eingerichtet worden ist und auch verwaltet wird.

Die Betreuungskräfte erwarten die Kinder zum gemeinsamen Mittagessen, das täglich angeliefert oder selber zubereitet wird. Im Anschluss daran werden die Hausaufgaben angefertigt. Der Nachmittag steht zum freien Spiel sowie für besondere Angebote zur Verfügung. Nach Absprache mit den Betreuungskräften können Sie ihr Kind natürlich auch vor 16.30 Uhr abholen.

Die Plätze sind jährlich begrenzt. Es besteht die Möglichkeit, eine Nachmittagsbetreuung für einzelne Tage oder eine ganze Woche zu vereinbaren. Berufstätige Eltern werden bei den Anmeldungen bevorzugt berücksichtigt.

Für Rückfragen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an Frau Reese (Samtgemeinde Jesteburg) unter der Telefonnummer 04183-974720.